Hechingen

Verweilen trotz turbulenter Tage

21.12.2018

Kürzlich trafen sich Bläser der Posaunenchöre Haigerloch, Hechingen und Balingen, um für einige Zeit am Hechinger Bahnhof Advents- und Weihnachtslieder zu spielen.

Während der Abendzeit herrschte reger Betrieb am Bahnhof, was dazu führte, dass viele Menschen in den Genuss der vorweihnachtlichen Töne kamen.

Einige Reisende blieben auch kurz am Bahnsteig stehen, um zu verweilen und um den Klängen zu lauschen. Während des Musizierens verteilten einige Bläser Weihnachtsgrußkarten an die vorbeigehenden Passanten, die sich sehr darüber freuten. Auch der Wirt und seine Gäste aus der gegenüberliegenden Bahnhofskneipe Dampflock freuten sich über die außerordentliche Überraschung. Am Ende wurde der ganze Chor noch auf einen Glühwein in die Gaststube eingeladen. Das Ziel der Aktion war, den Passagieren eine vorweihnachtliche Freude zu machen und ihnen im stressigen Arbeitsalltag einen weihnachtlichen Moment zum Verweilen zu schenken. Außerdem sollten die Menschen an Weihnachten und die Geburt Jesu erinnert werden.

Diesen Artikel teilen: