Albstadt-Onstmettingen

Förderverein braucht neuen Vorsitzenden

21.12.2018

Stefan Schick stand bei der Hauptversammlung des Fördervereins der Schillerschule nicht mehr zur Wahl.

Die Mitglieder des Fördervereins Schillerschule Onstmettingen trafen sich zur Hauptversammlung in der Aula der Schillerschule.

Nach der Begrüßung berichtete der Vorsitzende Stefan Schick und der Kassierer Uli Haasis über die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Die finanzielle Unterstützung des Frühstücks im Schülercafé, an Klassenfahrten und Theaterveranstaltungen wir der „Wilden Bühne“ Stuttgart.

Erst vor kurzem wurde die Anschaffung von USB-Sticks an der Schillerschule durch den Förderverein gesponsert. Die Sticks konnten dann günstig von den Schülern erworben werden. Ausdrücklich wurde erwähnt, dass dies nur durch die Spendenbereitschaft der Onstmettinger Firmen möglich gemacht werden konnte.

Die Kasse wurde bereits am 30. August geprüft. Der Vorstand und der Kassierer wurden von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Stefan Schick ließ sich bei den Wahlen nach 14 Jahren als Vorsitzender nicht mehr aufstellen, bleibt aber bis zur Einsetzung eines neuen Vorsitzenden kommissarisch im Amt. Kassierer Uli Haasis und Beisitzer Bernhard Tomczyk wurden in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.

Diesen Artikel teilen: