Dormettingen

Claudia Jung kommt ins Schiefererlebnis

20.12.2018

Der Star ist beim Sommernacht-Schlagertraum am Freitag, 6. September, mit dabei.

Kurz vor Weihnachten schon an den nächsten Sommer denken? Wenn es draußen nass, kalt und dunkel ist, bietet es sich an, von einer lauen Sommernacht, kühlen Getränken und zirpenden Grillen zu träumen. Und von Musik. Von Schlagermusik zum Beispiel.

Claudia Jung kommt ins Schiefererlebnis

© Privat

Claudia Jung.

Am Freitag, 6. September, findet im Schiefererlebnis in Dormettingen wieder das Festival Sommernacht-Schlagertraum statt. Mit dabei sein wird die deutsche Schlagerqueen Claudia Jung. Der ZOLLERN-ALB-KURIER präsentiert die Veranstaltung.

Sattelfestigkeit beweist Claudia in ihrem Leben als Künstlerin immer wieder. Seit mehr als 30 Jahren behauptet sie ihren Platz auf dem Schlagerolymp.

Hits wie „Stumme Signale“, „Atemlos“, „Domani l'amore vincera“, „Komm und tanz ein letztes Mal mit mir“, „Auch wenn es nicht vernünftig ist“, „Tausend Frauen“ oder ihren aktuellen Sommerhit „Es war nur eine Nacht“ haben nicht nur Schlagerfans dauerhaft im Ohr.

Claudia Jungs Duette mit gefeierten Kollegen sind Legende – sei es „Je t'aime mon amour“ mit Richard Clayderman, die Weihnachtssongs mit Cliff Richard, das festliche „Hand in Hand“ mit Nino de Angelo oder das sinnlich-süffige „Sommerwein“ mit Nik P.

Ihre Songs haben etwas zu sagen. Sie kennt das Leben und weiß, dass sie nicht allein auf der Welt ist. Sei es ihr Engagement in der Landespolitik oder ihre Unterstützung für den „Paulihof – heilende Pädagogik mit Tieren“ für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Eine Macherin war sie schon immer.

Jung ist preisgekrönt

Preise säumen Claudia Jungs Weg: Gleich zweimal erhielt sie den ECHO, goldene Stimmgabeln reihen sich aneinander, den Amadeus Austrian Music Award holte sie nach Deutschland, und auch den Fred-Jay-Preis durfte sie nach Hause tragen.

Seit rund zwei Jahrzehnten glücklich verheiratet, kann ein Seitensprung von Claudia Jung nur musikalisch sein. Durch die Presse ging er dennoch. Das gleichnamige Album wurde 2015 vom Schlagerportal smago.de als bestes Coveralbum 2015 ausgezeichnet.

Immer wieder schafft sie es, sich in die Herzen des Publikums zu singen und die Schlagercharts zu erobern. Wie macht sie das? Schicksal, Zufall oder Glück? So jedenfalls heißt ihr neuestes Album mit dem ihr erneut ein fulminanter Charteinstieg gelang.

Tributebands als Unterstützung

Am Samstag, 7. September, geht's nach dem Erfolg von 2018 mit dem Summer-Night-Dream Open Air in die nächste Runde mit Europas besten Tributebands, live im Schieferpark. Los geht’s mit der Band Reckless Roses, Europas vermutlich bester Guns'n'Roses-Tributeband.

Die Formation Voltbeat sind nach dem Erfolg 2018 mit der energiegeladene und originalgetreue Show ihre Vorbilder Volbeat im Schiefererlebnis. Iron Maidnem huldigen ihren Vorbildern Iron Maiden und runden die Show ab.

Diesen Artikel teilen: