Burladingen

Schäfer geht weg

20.12.2018

Der Hauptamtsleiter geht nach Kirchentellinsfurt.

Burladingen sucht einen neuen Hauptamtsleiter, so erfahren es heute die Bürger aus dem Mitteilungsblatt der Stadt. Der Amtsinhaber Michael Schäfer selbst hatte die Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderates schon vor einigen Tagen über seinen Fortgang informiert.

Er werde eine gleichwertige Stelle mit verkleinertem Aufgabengebiet im Rathaus von Kirchentellinsfurt antreten. Als Grund nannte der Hauptamtsleiter gegenüber den Fraktionen, dass er sich beruflich noch einmal verändern wolle und jetzt mit 46 Jahren die Zeit dazu für gekommen halte. Der Mössinger hatte seine Stelle in Burladingen als Nachfolger von Christine Kullen im Januar 2009 angetreten. Gesucht wird jetzt ein Diplom-Verwaltungswirt oder Bachelor mit entsprechendem Abschluss und mehrjähriger Berufserfahrung.

Diesen Artikel teilen: