Schömberg

Grundschüler basteln und singen

20.12.2018

Mittlerweile zu einer festen Tradition geworden, lockte der Weihnachtsbasar der Grundschule auch in diesem Jahr wieder viele Schüler, Eltern, Lehrer und Großeltern zum gemütlichen Beisammensein in die Grundschule. In den Klassenzimmern stellten die Lehrer vielfältige Bastelangebote zur Verfügung, die von den Kindern mit großer Freude und Kreativität angenommen wurden.

Mithilfe der Eltern, Geschwistern oder Großeltern entstanden hierbei wunderschöne weihnachtliche Kunstwerke. Von Figuren aus Baumstämmen, über verschiedenen Christbaumschmuck bis hin zum Kerzenziehen war für jeden etwas dabei. In der Stauseehalle wurde anschließend mit Waffeln, Punsch und Butterbrezeln gefeiert. Eine weihnachtliche Stimmung entstand nicht zuletzt durch das kleine Musical der Chor-AG unter der Leitung von Michael Bach. Die Erst- bis Viertklässler zeigten hier ihr Gesangstalent bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtslied.

Grundschüler basteln und singen

© Privat

Die Chor-AG unter der Leitung von Michael Bach führte zur Freude der Zuhörer ein kleines Musical auf und zauberte Weihnachtsstimmung in die Schule.

Ein Dank ging an die Elternbeiratsvorsitzende Claudia Hampel für die Organisation sowie die fleißigen Helfer bei Bewirtung, Aufbau und Aufräumen.

Diesen Artikel teilen: