Balingen-Ostdorf

Soziales Netzwerk Ostdorf trifft sich im Advent zum Jahresabschluss

19.12.2018

Weihnachtliches Flair herrschte beim letzten Ostdorfer Café-Treff in diesem Jahr. Im weihnachtlich geschmückten Vereinsraum konnte das Café-Stüble-Team wieder zahlreiche Besucher begrüßen.

Soziales Netzwerk Ostdorf trifft sich im Advent zum Jahresabschluss

© Privat

Der Ostdorfer Café-Treff kam zum letzten Mal in diesem Jahr zusammen, um gemeinsam Advent zu feiern.

Nach Kaffee und Kuchen wurden Weihnachtslieder gesungen, musikalisch begleitet von Else Haug mit dem Akkordeon und Ernst Bächtle mit seiner Gitarre. Heidrun Haug las eine Weihnachtsgeschichte vor und dankte anschließend den ehrenamtlich Tätigen für ihre Arbeit sowie den Besuchern für ihr Kommen. Ein besonderer Dank ging an die Gärtnerei Sämann, die den Helferinnen ein Blumengeschenk als Anerkennung für die geleistete Arbeit zukommen ließ.

Das Café-Stüble als Teil des Sozialen Netzwerks Ostdorf „jung und alt – zemma halt“ wird auf ehrenamtlicher Basis betrieben und bewirtet zum Selbstkostenpreis. Es hat jeden ersten Mittwoch und dritten Sonntag im Monat ab 15 Uhr, im Winterhalbjahr ab 14.30 Uhr, geöffnet und lädt Jung und Alt zum Besuch ein. Entstanden war die Initiative im Jahr 2015, da es sonntags in Ostdorf keine Möglichkeit zum Kaffeetrinken gab.

Diesen Artikel teilen: