Balingen

Balinger Verein feiert überragende Erfolge

19.12.2018

Der Verein der Vogelzüchter nahm am Landesentscheid Schwarzwald in Rottweil teil.

Erst kürzlich fand in Rottweil die Landesverbandsmeisterschaft des Landesverbandes Schwarzwald, statt. Die Züchter des Vereins Vogelfreunde Balingen konnten überragende Erfolge feiern und waren der erfolgreichste Verein. Auf der Schau waren 1300 Vögel in Konkurrenz.

Balinger Verein feiert überragende Erfolge

© Privat

Die erfolgreichen Mitglieder des Vereins der Balinger Vogelfreunde bei der Siegerehrung in Rottweil.

Erfolgreichster Aussteller war Heiko Lehmann, er erreichte fünf Landesverbandsmeistertitel in den Sparten Domestizierte Prachtfinken Kollektionen mit Japanischen Mövchen schwarzbraun, Prachtfinken Mutation mit Malabarfasänchen opal, Sperlingspapageien mit Augenringsperlingspapagei, Großsittich Kollektion wildfarbig mit Katharinasittich und Großsittich Kollektion Mutation mit Katharinasittich dunkelgrün. Des weiteren errang er Gruppensiege bei Sperlingspapagei, Grassittiche, Großsittich Mutation, Südamerikanische Sittiche, Südamerikanische Sittiche Mutationen, Japanische Mövchen, Grasamadinen und Asiatische Prachtfinken. Er erhielt zudem den Pokal für die beste Gesamtleistung Exoten.

Drei Landesverbandsmeistertitel errang Bärbel Lehmann in den Sparten Exoten mit Goldbrüstchen, Exoten Kollektionen mit Rotköpfige Papageiamadine und Farbkanarien Melanin mit Satinet gelb ivoor intensiv sowie Gruppensieger bei Afrikanischen Astrilden und Papageiamadinen. Michael Lehmann wurde Landesverbandmeister in der Sparte Tauben und Wachteln mit einer Sperlingstaube. Auch die Jungzüchter waren erfolgreich, Landesverbandsjugendmeister wurde Nico Rück bei den Großsittichen mit Princess of Wales Sittich blau, sowie Anja Lehmann in der Sparte Exoten mit Gouldamadine schwarzköpfig, dieser Vogel war gleichzeitig Gruppensieger bei den Gouldamadinen. Ariane Grammer wurde Gruppensieger bei den körnerfressenden Exoten. Cengiz Ranakovski konnte zwei Gruppensiege erringen bei Weichfresser und Farbenwellensittich Hellflügel. Hans-Peter Bosch wurde Gruppensieger bei Farbenwellensittichen gescheckt. Es wurden auch viele Klassensieger errungen. Die Balinger Vogelfreunde konnten vier Vereinswanderpokale erringen in den Sparten Großsittichen, Nicht domestizierte Exoten, Domestizierte Exoten sowie bei den Farbenwellensittichen.

Diesen Artikel teilen: