Schömberg

Bäume stoppen rasante Fahrt

18.12.2018

Am Sonntagabend ist ein betrunkener Autofahrer zwischen Schömberg und Neukirch von der Fahrbahn abgekommen.

Der laut Polizei erheblich alkoholisierte 38-Jährige war gegen 19 Uhr mit einem VW Polo auf der B27 von Neukirch in Richtung Schömberg unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Zepfenhan kam der Mann von der Fahrbahn ab.

Hierbei kollidierte der Polo mit zwei Bäumen, wobei der Wagen den ersten Baum umknickte und am zweiten zum Stehen kam. Am Auto entstand Totalschaden von rund 7000 Euro.

Da der 38-Jährige bei den Polizeibeamten einen alkoholisierten Eindruck erweckte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Alkoholtest erbrachte laut Polizei über 2,3 Promille. Da eine Wirbelsäulenverletzung nicht auszuschließen war, wurde der Mann auf die Intensivstation gebracht.

Diesen Artikel teilen: