Winterlingen

Treue zum VdK wird belohnt

17.12.2018

Im Rahmen der Weihnachtsfeier ließ der VdK-Ortsverband Winterlingen/Harthausen/Benzingen auch seine 70-jährige Geschichte Revue passieren.

Aufgrund des Doppelereignisses war das Gasthaus Krone in Winterlingen mit vielen Gästen gefüllt.

Treue zum VdK wird belohnt

© Privat

Die Geehrten des VdK-Ortsverbandes Winterlingen/Harthausen/Benzingen.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Adolf Rebstock gratulierte der Benzinger Ortsvorsteher Ewald Hoffmann im Namen der Gemeinde Winterlingen zum Jubiläum. Anschließend trug Schriftführerin Margarethe Bihler Auszüge aus der Chronik vor.

Den Höhepunkt der Feier bildete die Ehrung von langjährigen aktiven Mitgliedern. Alfred Koch ist seit 30 Jahren im VdK, Vorsitzender Adolf Rebstock seit 22 Jahren und Elfriede Gräßle seit 20 Jahren. Als Dank für die Arbeit und Treue zum Verein wurden die Ausgezeichneten mit Geschenkkörben bedacht.

Nach dem gemeinsamen Abendessen kam der Nikolaus, gespielt von Jürgen Nastulla, in den Saal. Er sorgte mit Gedichten und Weihnachtsliedern für gute Unterhaltung. Auch Margarethe Bihler trug noch ein Gedicht vor.

Diesen Artikel teilen: