Balingen

Mitarbeiter zeigen ihre Werke

14.12.2018

In den Fluren des Zollernalb-Klinikums werden im Wechsel Werke von Angestellten ausgestellt.

Farbenfroh und voller Strahlkraft: Die Werke in den Fluren des Zollernalb-Klinikums fallen auf. Sie sollen Besucher, Angestellte und die Kranken erfreuen.

Mitarbeiter zeigen ihre Werke

© Privat

Michael Capo sowie Hans-Jürgen und Antonie Wölki (von links) freuen sich über die Ausstellung im Klinikum in Balingen.

In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes überlegt. Auf den Stationen 6 und 7 im Zollernalb Klinikum in Balingen werden im Wechsel Gemälde von verschiedenen Künstlern ausgestellt, die allesamt in besonderer Verbindung mit dem Krankenhaus stehen. Denn sie oder ihre Angehörigen arbeiten dort.

„Bei rund 1200 Mitarbeitern im Zollernalb Klinikum ist es nicht verwunderlich, dass sich auch einige Künstler darunter befinden“, heißt es von Seiten des Klinikums. Dies wurde dieses Mal zum Anlass genommen, die Stationen mit den Werken der eigenen Mitarbeiter zu schmücken.

Den Anfang machen Michael Capo (Mitarbeiter IT), der seine künstlerische Laufbahn unter dem Pseudonym „Malahor“ Anfang 2018 startete, sowie Hans-Jürgen Wölki (Ehemann von Antonie Wölki aus dem Schreibdienst).

Die Ausstellung schmückt noch bis Ende Mai 2019 die Wände der Stationen 6 und 7 im Zollernalb-Klinikum. Sie kann täglich zwischen 14 und 18 Uhr besichtigt werden.

Diesen Artikel teilen: