Balingen

Geld für mehr Jugendbeteiligung per App

17.12.2018

Groß war die Freude beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Balingen als per E-Mail die Information kam, dass das Projekt Jugendbeteiligungs-App im Rahmen des Förderprogramms Future Communities finanziell gefördert wird.

Am vergangenen Donnerstag durften Amtsleiter Harry Jenter und Mireille Schroth vom Kinder- und Jugendbüro bei der Digitalisierungsmesse Morgenstadt Werkstatt die Förderurkunde persönlich von Innenminister Thomas Strobl entgegennehmen.

Mit der Umsetzung möchte das Kinder- und Jugendbüro bereits Anfang des kommenden Jahres starten, so dass die App schnellstmöglich kostenlos zur Verfügung stehen soll. Die App soll künftig zur Plattform für Informationen, Meinungsaustausch und direkte Mitsprachemöglichkeiten für junge Menschen in Balingen werden.

Im Rahmen der Gesamtstrategie der Balinger Kinder- und Jugendbeteiligung soll die App geplante Schulworkshops und Stadtteilbeteiligungen niederschwellig und jugendgemäß ergänzen. Nach Fertigstellung wird das Kinder- und Jugendbüro die App ausführlich vorstellen.

Diesen Artikel teilen: