Balingen

Stephan Link bleibt Vorsitzender

17.12.2018

Bei der Mitgliederversammlung der FDP des Zollernalbkreises wurde gewählt.

Ganz im Zeichen der Vorstandswahlen stand die letzte Mitgliederversammlung der Freien Demokraten aus dem Zollernalbkreis im Hirschgulden in Balingen. Zunächst lobte der Kreisvorsitzende Stephan Link die Arbeit der vergangenen Wochen.

Stephan Link bleibt Vorsitzender

© Privat

Matthias Linckersdorff, Stephan Link, Martina Kuhlmann (erste Reihe von links), Susanne Lohrmann-Straub, Werner Marquardt, Veronika Sordonn (Mitte von links), Ewald Kappeler, Daniel Idelmann, Rolf Dieter Gerstenecker, Elmar Wischnewski und Dirk Egger (hintere Reihe von links) gehören dem Vorstand der Kreis-FDP an.

So fanden diverse Workshops statt, Marktstände wurden auf die Beine gestellt, vor allem aber konnten neue Mitglieder gewonnen werden. „Deshalb ausruhen können wir uns aber nicht. Nächstes Jahr kommen wichtige Wahlen auf uns zu. Da gilt es zu Punkten“, unterstrich Link.

Im Anschluss trug Kreisschatzmeister Rolf-Dieter Gerstenecker seinen Kassenbericht vor. Hier zeigten sich nicht nur die Mitglieder wie gewohnt zufrieden mit der Führung der Kasse, auch die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden.

So konnte der Vorsitzende, der Schatzmeister, sowie die übrigen Vorstandsmitglieder entlastet werden. Es folgte zunächst die Wahl des Kreisvorsitzenden. Hier stellte sich wieder der Balinger Stephan Link zur Wahl und wurde in seinem Amt bestätigt.

In den darauffolgenden Wahlen wurden Susanne Lohrmann-Straub, Balingen, Daniel Idelmann, Hechingen und Ewald Kappeler aus Albstadt, der auch Europakandidat der Kreis-FDP ist, zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Rolf Gerstenecker aus Balingen wurde zum Kreisschatzmeister und Elmar Wischnewski zum Kreisgeschäftsführer wiedergewählt.

Zu den Beisitzerinnen und Beisitzern wurden Veronika Sordonn (Albstadt) Martina Kuhlmann (Balingen), Werner Marquardt (Balingen), Dirk Egger (Meßstetten) und Matthias Linckersdorff (Hechingen) gewählt.

Zwischen den Wahlgängen wurde rege über aktuelle Landes- und Bundespolitik gesprochen. Aber auch die anstehenden Gemeinderats- und Kreistagswahlen, sowie die Wahl zum Europäischen Parlament 2019 wurden angeregt diskutiert.

Diesen Artikel teilen: