Hechingen

Autofahrer verursacht Unfall, flüchtet und erstattet dann selbst Anzeige

16.12.2018

von Polizei

Normalerweise meiden Unfallflüchtige den Kontakt zur Polizei – nicht so ein besonders dreister Vertreter dieser Gattung, der das Revier in Hechingen aufsuchte. Doch dort glaubte man seiner Geschichte nicht.

Der 23-jähriger Mercedes-Fahrer verursachte am Samstagabend auf der Bundesstraße 32 einen Unfall mit einer entgegenkommenden Honda-Fahrerin. Laut ersten Ermittlungen der Polizei kam er auf Höhe der Auffahrt Hechingen zum Teil auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und streifte mit seinem Mercedes den Honda der 72-Jährigen.

Nach der Kollision flüchtete der 23-Jährige zunächst. Er meldete sich jedoch nach circa einer Stunde auf dem Polizeirevier in Hechingen und erklärte frech, jemand sei ihm gegen seinen Mercedes gefahren.

Als ihm seitens der Beamten erklärt wurde, dass er dringend verdächtigt werde, den besagten Unfall verursacht zu haben, war es mit seiner Aussagefreudigkeit vorbei. Er machte keine weiteren Angaben. 

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9000 bis 10.000 Euro. Der junge Mann stand weder unter Drogen- noch Alkoholeinfluss. Er wird bei der Staatsanwaltschaft unter anderem wegen Unfallflucht angezeigt.

Diesen Artikel teilen: