Albstadt-Ebingen

Heizlüfter entzündet Handtücher

17.12.2018

von Polizei

Ein Heizlüfter ist Ursache für den Brand, der am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus in Ebingen ausgebrochen ist.

Heizlüfter entzündet Handtücher

© Gudrun Stoll

Im Badezimmer im dritten Stock des Hauses ist der Brand am Freitagabend ausgebrochen.

Wie berichtet, wurde die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Zimmerbrand in die Mehlbaumstraße gerufen. Dieser entstand durch einen Heizlüfter, den die Bewohner im Obergeschoss im Badezimmer in Betrieb hatte. Als sie das Bad verließen, schalteten sie das Gerät aus.

Die Resthitze reichte aber nach Angaben der Polizei aus, um einige Handtücher zu entzünden. Ein 45 Jahre alter Bewohner bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. Der Löschzug der Ebinger Wehr wurde der Flammen schnell Herr. Der entstandene Schaden im Badezimmer wird nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro beziffert. Das restliche Gebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Bewohner kamen vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Diesen Artikel teilen: