Albstadt

In Ebinger Drogerie: Dieb verletzt Detektiv

13.12.2018

von Polizei

In einem Drogeriemarkt in Ebingen wurden am Dienstagabend zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie Parfüm entwendeten.

Als einer der Männer von einem Sicherheitsbeauftragten angehalten wurde, setzte sich der 19-Jährige zur Wehr und schlug dem Detektiv ins Gesicht.

Trotz der zunächst heftigen Gegenwehr konnte der Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Auch sein 23-jähriger Komplize wurde laut Pressemitteilung der Polizei den Beamten überstellt. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht.

Da der 19-Jährige mit massiver körperlicher Gewalt gegen den Detektiv vorgegangen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen räuberischen Diebstahls.

Eine Waffe war nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei bei dem Vorfall und dem Diebstahl nicht im Spiel.

Die beiden Beschuldigten haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und kommen aus dem südosteuropäischen Raum, heißt es im Pressebericht weiter. Der Detektiv wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Diesen Artikel teilen: