Albstadt-Ebingen

Am Freitag beginnt der Ebinger Weihnachtsmarkt

11.12.2018

Der HGV Albstadt-Ebingen veranstaltet ab Freitag, 14. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 16. Dezember, den Weihnachtsmarkt in Ebingen.

Wie in jedem Jahr beginnt der Markt in der Fußgängerzone Untere Vorstadt und setzt sich über den Kurt-Georg-Kiesinger-Platz und die Fußgängerzone Bahnhofstraße in die Fußgängerzone Marktstraße fort.

Zum ersten Mal wird auch der Bürgerturmplatz in den Weihnachtsmarkt einbezogen. Dort befinden sich u.a. die Krippe und das Kinderkarussell.

Auch die Märchenerzählerin wird dort zu finden sein. Vom 13. Dezember bis einschließlich 17. Dezember, 10 Uhr, werden die Bushaltestellen Bürgerturm nicht mehr angefahren. E

rsatzhaltestellen werden in der Gartenstraße bzw. in der Osttangente in Höhe des Treppenaufgangs Bitzer Steige eingerichtet.

Die Tiefgarage Bürgerturm kann ebenfalls ab Freitag, 14. Dezember, ab 7 Uhr bis zum Ende des Weihnachtsmarktes am Sonntag nicht benutzt werden.

Der Parkplatz „Bahnhof“ und das Parkhaus „Am Bahnhof“ stehen ab Freitag, 14. Dezember, ab 12 Uhr kostenlos zur Verfügung.

Diesen Artikel teilen: