Albstadt-Onstmettingen

Erfolgreiches Geschwisterpaar holt Pokale

10.12.2018

Der Schwäbische Automobilclub ehrte die Meister der Saison 2018 im Gemeindehaus in Onstmettingen.

Dieser Tage konnte der RMSC Onstmettingen die erfolgreichsten Jugendkart-Sportler und Automobilslalom-Fahrer aus der Meisterschaft des Schwäbischen Automobilclubs im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde in Onstmettingen begrüßen.

Erfolgreiches Geschwisterpaar holt Pokale

© Privat

Benita und Daniel Bachmeier konnten die Pokale für die Jahresbesten im Jugendkartsport in Empfang nehmen.

 

Motorsportler aller Altersklassen, von acht bis 70 Jahren, aus den Reihen des SAC waren der Einladung des RMSC Onstmettingen gefolgt.

Festlicher Rahmen

In seiner Begrüßungsrede konnte der zweite Vorsitzende des RMSCO, Gunnar Dieringer, mehr als 100 Aktive und deren Freunde zu einer festlichen Meisterfeier begrüßen. In seinem Rückblick auf eine erfolgreiche und, was für Motorsportler immer im Focus steht, unfallfreie Saison zurückblicken.

Nicht ohne Stolz wies er darauf hin, dass die SAC-Automobil-Slalom-Meisterschaft seit den Anfängen der Meisterschaft in den späten 60er-Jahren nichts an Attraktivität eingebüßt habe und auch heute eine lebendige Veranstaltungsserie darstelle, die Jahr für Jahr viele Motorsportler aus ganz Baden-Württemberg anzieht.

Im darauf folgenden Grußwort der Stadt Albstadt präsentierte der Onstmettinger Ortsvorsteher Siegfried Schott den zahlreichen, aus weiten Teilen Baden-Württembergs angereisten Besuchern die Stadt Albstadt und insbesondere den Stadtteil Onstmettingen. Dabei ging er auf die große Bedeutung der zahlreichen Onstmettinger Vereine für das kommunale Miteinander ein.

Nach einer Tanzdarbietung der Narren-Jugendgruppe der noch jungen, aber sehr engagierten Linkenbolder Höhlengeister ging es an die mit Spannung erwartete Meisterehrung.

In den verschiedenen Alters- bzw. Leistungs-Klassen sowie in der Jahresgesamtwertung wurden zahlreiche Pokale verteilt.

Die beiden Gesamtsieger im Automobilslalom aus dem Vorjahr, Marion Hägele vom SAC sowie Andreas Hähnle vom MSC Waldenbuch, konnten beide den Vorjahreserfolg wiederholen und somit den Titel SAC-Slalom- Meisterin bzw. Meister verteidigen.

Heiß umkämpfte Titel

Mit dem heiß umkämpften Titel SAC-Jugenkart-Meister und Jugendkart-Meisterin wurden zwei junge Motorsportlern aus dem Zollernalbkreis ausgezeichnet. Das Geschwisterpaar Benita und Daniel Bachmeier vom MSC Leidringen durfte die beiden Pokale für die Jahresbesten im Jugendkartsport in Empfang nehmen.

Aber auch die Motorsportler des Gastgebers RMSC Onstmettingen kamen bei der Pokalvergabe nicht zu kurz. Gleich in seiner ersten Saison im Jugendkartsport konnte sich nämlich Michael Ölscheidt vom RMSCO den Klassensieg in der Klasse der Jüngsten, der acht- und neunjährigen Motorsportler erkämpfen.

Der Sportleiter des RMSCO, Knut Fauler, konnte sich außerdem erstmalig den Titel SAC-Senioren-Meister sichern. Der Pokal im erstmalig ausgetragenen SAC-Historic-Slalom-Cup für Historische Fahrzeuge ging an Gunnar Dieringer, den zweiten Vorsitzenden des RMSC Onstmettingen.

Nach einer Tombola und einigen Tanzrunden ging die feierlich gestaltete Siegerehrung gegen Mitternacht zu Ende.

Diesen Artikel teilen: