Balingen

Alkoholisiert über Verkehrsinsel

10.12.2018

von Polizei

Am Sonntag hat ein Ford-Fahrer in der Hirschbergstraße eine Verkehrsinsel überfahren. Er war dabei alkoholisiert.

Gegen 16.19 Uhr kam der Zeugin in der Hirschbergstraße ein Ford mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mittig auf der Fahrbahn entgegen.

Zum Ausweichen musste die Frau laut Polizei komplett auf den rechten Gehweg fahren. Unbeeindruckt fuhr der 39-Jährige weiter und überfuhr rund 50 Meter weiter eine Verkehrsinsel.

Dabei drückte es ihm die vordere linke Felge an seinem Fahrzeug stark ein. Danach entfernte sich der Mann, wenn auch nur noch in Schrittgeschwindigkeit, von der Unfallstelle. Der Vorfall blieb nicht unbemerkt, die Polizei wurde verständigt.

Die Streife stellte den Unfallverursacher kurze Zeit später in seiner Wohnung. Der Mann roch nach Alkohol. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Dieses Ergebnis bedeutete „absolut fahruntüchtig“.

Folge waren die Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutentnahme im Krankenhaus. Bei der Feststellung der Personalien leistete der Mann Widerstand. Die Polizei legte ihm für kurze Zeit Handschellen an.

Diesen Artikel teilen: