Albstadt

Zweite Etappe auf dem Lichtenbol

07.12.2018

Am Samstag wartet in Tailfingen die zweite Runde der beliebten Crosslauf-Serie Zollern-Schwarzwald.

Der Start in Unterkirnach vor einer Woche hat gezeigt, dass das Interesse an der 42. Crosslauf-Serie nicht nachgelassen hat. Am Samstag geht es nun in die zweite Runde. Die Verantwortlichen vom TB Tailfingen signalisieren, dass bei der Vorbereitung für dieses Laufevent alles im grünen Bereich liegt. Die Strecke, Umkleide und Duschmöglichkeiten befinden sich auf dem Stadiongelände Lichtenbol. Die Siegerehrung geht im Gemeindezentrum Stiegel über die Bühne.

Die Läuferinnen und Läufer erhielten bereits eine Startnummer, die für alle vier Läufe gilt. Diese Startnummer sollte zum jeweils nächsten Lauf mitgebracht werden. Für die Klassen U 16 und jünger werden nach jedem Lauf Anerkennungspreise ausgegeben. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn möglich. Eine Meldung für die Serienwertung ist nicht notwendig, da alle Läuferinnen und Läufer die mindestens drei Läufe beendet haben automatisch in die Serienwertung aufgenommen werden.

Bei den Einzelstarts am Samstag gelten bereits die Altersklassen des Jahres 2019, da die Cup-Wertung jahresübergreifend ist. Um 13 Uhr begeben sich Männer, Frauen, die U 18 und die U 20 auf die Mittelstrecke. Um 13.15 Uhr folgt die U 10, um 13.30 Uhr geht es für die U 12 los. Die U 14 startet um 13.45 Uhr bevor um 14 Uhr die U 16 ins Rennen geht. Zum Abschluss steht um 14.15 Uhr die Langstrecke für Männer, Frauen die U 18 und die U 20 auf dem Programm.

Diesen Artikel teilen: