Albstadt

Einfühlsames Spiel auf der Trompete

05.12.2018

Alexander Kirn spielt am Sonntag beim traditionellen Adventskonzert des Ebinger Kammerorchesters.

Wie in jedem Jahr lädt das Ebinger Kammerorchester am zweiten Advent um 11 Uhr zur vorweihnachtlichen Matinée in die Kapellkirche in Ebingen ein.

Einfühlsames Spiel auf der Trompete

© Privat

Alexander Kirn bringt die Kapellkirche zum Klingen.

In diesem Jahr wird Alexander Kirn, Solotrompeter beim Staatsorchester Stuttgart, als Solist die schöne Kapellkirche zum Klingen bringen. Sein technisch brillantes und musikalisch einfühlsames Spiel begeistert das Publikum weit über Stuttgart hinaus. Er studierte an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. In der schönen Akustik der Kapellkirche wird er das Trompetenkonzert Nummer 2 von J. W. Hertel, sowie das ursprünglich für Oboe komponierte Konzert in F-Dur von Corelli-Barbirolli spielen.

Mit dem Konzertbeginn, dem concerto grosso „Alexanderfest“ von G. Fr. Händel, schließt sich der musikalische Jahreskreis für das Kammerorchester, hat es doch im April das komplette Oratorium „Alexanderfest“ in Reutlingen aufgeführt. Die musikalische Leitung hat Martin Künstner. Das Konzert ist am Sonntag, 9. Dezember, um 11 Uhr in der Kapellkirche in Ebingen. Karten gibt es bei der Tourist Information in Ebingen (Tel.: 07431/1601) oder der Buchhandlung Raff in Tailfingen (Tel.: 07432/5488).

Diesen Artikel teilen: