Messstetten-Hossingen

Basarfreunde spenden das Geld

04.12.2018

von Sandra Schaudt

Knapp 1000 Euro sind am Samstag zusammengekommen. Die Verantwortlichen freuen sich über den Erfolg.

Die Basarfreunde hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Das evangelische Gemeindehaus wurde weihnachtlich geschmückt, Kuchen und Torten gebacken, Kindersocken und Schühchen gestrickt, filigrane Deckchen gehäkelt, Grußkarten gebastelt, Gläser und Dekoartikel mit Mosaikmuster beklebt, Liköre angesetzt, Marmeladen eingekocht und Weihnachtsgebäck gebacken. Auch die Adventskränze waren heiß begehrt. Der Erlös wird je zur Hälfte an den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen und an Brot für die Welt gespendet.

Zu Kaffee und Punsch spielten die „Burtales Buaba“ auf, das Hossinger Musikantenduo Freddy Knorr und Werner Gross. Die Kinder konnten sich am Tischkicker austoben.

Im vergangenen Jahr gab es seit langem wieder einen Weihnachtsbasar. Aus einer Whats-app-Gruppe der ersten Stunde, in der sich alle helfenden Hände austauschen, sind die Hossinger Basarfreunde hervorgegangen. Über 25 Frauen und Männer – wobei das weibliche Geschlecht sehr stark vertreten ist – stemmen das Projekt Weihnachtsbasar gemeinsam, jeder mit seinen Fähigkeiten und seinem Können. Und sie haben immer unheimlich viel Spaß dabei.

Diesen Artikel teilen: