Stetten a.k.M.

Drei Verletzte bei schwerem Vorfahrtsunfall in Stetten am kalten Markt

30.11.2018

von Susanne Grimm

In Stetten am kalten Markt an der Einmündung zur Landesstraße Richtung Glashütte stießen am Freitagabend ein Lieferwagen und ein Auto zusammen.

Am Freitagabend gegen 18 Uhr kam es an der Einmündung Albstraße auf die Landesstraße Richtung Glashütte nach einer Vorfahrtsverletzung zu einem schweren Unfall, bei dem die Beteiligten Glück im Unglück hatten.

Drei Verletzte bei schwerem Vorfahrtsunfall in Stetten am kalten Markt

© Susanne Grimm

Ein 67-jähriger Opel-Fahrer befuhr die K8210 aus Richtung Stetten am kalten Markt und missachtete die Vorfahrt eines auf der L218 von links aus Richtung Glashütte kommenden Renault. Der 22-jährige Renault-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge um 90 Grad nach links gedreht, bevor sie zum Stehen kamen. Der Unfallverursacher sowie der Fahrer des Renault zogen sich leichte Verletzungen zu, der Beifahrer des Renault wurde schwer verletzt.

Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken eingeliefert. 

 

Anmerkung der Redaktion:

In einer ursprünglichen Version des Artikels, hatten wir berichtet, dass der Renaultfahrer beim Abbiegen den Unfall verursacht hatte. Tatsächlich war es anderesrum. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Diesen Artikel teilen: