Messstetten

Einiges los am Wochenende: Weihnachtsmarkt, Skibörse, Ausstellung

30.11.2018

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt sind abgeschlossen. Am Freitag um 18 Uhr beginnt die Traditionsveranstaltung.

Dieses Jahr sind mehr als 40 Teilnehmer mit ihren Angeboten dabei. Außerdem wartet auf die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Einiges los am Wochenende: Weihnachtsmarkt, Skibörse, Ausstellung

© Privat

Gestern hat der Bauhof die letzten Stände aufgestellt.

Die Sonderausstellung „Lieblingsstücke – Oifach schee“ im Museum für Volkskunst in der Hangergasse gibt einen Einblick, wie in früheren Zeiten Familienfeste gefeiert wurden. Parallel findet in der Festhalle wieder die Skibörse des Skivereins Meßstetten statt.

Seit fast 30 Jahren ist der Weihnachtsmarkt nunmehr eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Heubergstadt, wobei dessen Organisation über weite Strecken in den Händen des Handels- und Gewerbevereins lag. Seit 2015 hat die Stadt Meßstetten diese Aufgabe übernommen.

„Wir setzten alles daran, diese Tradition erfolgreich fortzusetzen und unseren Besuchern einen schönen Weihnachtsmarkt anzubieten“, betont Thorsten Steidle von der Stadtverwaltung. Vor zwei Jahren seien die Marktgebühren deutlich reduziert worden. Mit Erfolg, denn seither habe sich die Zahl der Stände mehr als verdoppelt. Beim Rathaus und Richtung Notariat sind die Markthütten zu zwei Rundkursen angeordnet.

Diesen Artikel teilen: