Bitz

Volksbank verkauft Gebäude in Bitz an Stiftung

29.11.2018

von Dagmar Stuhrmann

Die Volksbank Albstadt verkauft ihr Gebäude in Bitz, bleibt aber laut Vorstand mit Beratung und Service vor Ort.

Wie Robert Kling, der Vorstandssprecher der Volksbank Albstadt, am Donnerstag bei der Präsentation der Neuplanung für das Mietwohnungsprojekt auf dem Ebinger Eisplatz mitteilte, wird das Voba-Gebäude in Bitz zum Jahreswechsel verkauft. Neuer Eigentümer ist die Stiftung „Gemeinsam in Bitz“.

Die Stiftung wurde 2016 von Martin Gaß ins Leben gerufen. Nähere Informationen zur künftigen Nutzung werden bei einem für heute von Bürgermeister Schiele anberaumten Pressegespräch bekanntgegeben werden.

Der Standort Bitz bleibt aber erhalten. Die Volksbank zieht mit einem langfristigen Vertrag als Mieter in einen Gebäudeteil ein, so dass Beratung und Service vor Ort weiterhin gesichert sind.

Wie Volksbankchef Robert Kling des Weiteren bekannt gab, wird die Volksbank Albstadt auch ihre Geschäftsstelle in Tieringen verkaufen. Die Beratung wird auf SISy, den Kundenservice per Video, umgestellt.

Mit dem neuen Eigentümer soll ein kurzfristiger Mietvertrag vereinbart werden. Der Käufer habe Pläne für eine Neunutzung. Die Volksbank werde aber in anderen Räumen in Tieringen präsent bleiben.

Diesen Artikel teilen: