Tübingen

Gefällter Baum fällt auf Auto

30.11.2018

von Polizei

Einen Schutzengel hatte ein Autofahrer am Mittwochnachmittag dabei, als ein gefällter Baum auf sein Fahrzeug fiel.

Ein 35-jähriger Forstarbeiter führte mit einem Holzvollernter Baumfällarbeiten im städtischen Forst entlang der B27 auf Höhe der Abfahrt Bläsibad durch. Kurz nach 16 Uhr fällte er eine etwa 40 Meter hohe Kiefer, die sich 30 Meter neben der Straße befand.

Als der Forstarbeiter den Baum mit dem Fällkopf des Geräts packte und den Stamm durchsägte, merkte er, dass sich die Kiefer sich nicht in die Rückegasse bewegen ließ. Der Baum bekam ein Übergewicht in Richtung Straße. Da der Holzvollernter dieses Gewicht nicht halten konnte, musste der 35-Jährige den Fällkopf lösen. Dadurch fiel die Kiefer rechtwinklig zur Straße und auf den Ford Focus, an dessen Steuer ein 35-Jähriger saß.

Dieser war mit seinem Wagen von der B27 her kommend in Richtung Bläsibad unterwegs. Glücklicherweise wurde das Auto im hinteren Teil getroffen, so dass der Fahrer außer einem gehörigen Schrecken keine Verletzungen erlitt. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: