Schömberg-Schörzingen

Großer Dank für verdiente Sängerin

30.11.2018

Irmgard Kronenberger hat nach 67 Jahren Gesang im Kirchenchor aufgehört

Fast der gesamte Kirchenchor mit Partnern ist der Einladung zur Cäcilienfeier gefolgt. Die Vorsitzenden Sandra Seifriz und Tanja Degen hatten eingeladen.

Großer Dank für verdiente Sängerin

© Privat

Der neue Vorstand: (von links) Pfarrer Dr. Holdt, Vikar Shibu Pushpam, Tanja Degen, Kathrin Probst, Helga Probst, Georg Eckstein, Beate Stussack, Sandra Seifriz, Diana Schmuck, Christine Albrecht, Volker Schneider und Christina Bayer.

Schriftführer Helmut Miller ließ das Jahr Revue passieren. Arbeitsintensiv waren die Mitgestaltung des Dorffestes und die Bewirtung der Gemeinde beim Patrozinium. Derzeit sind 36 Sängerinnen und Sänger aktiv. Die Beteiligung bei den 44 Proben lag bei 88 Prozent. Die Kassenführerin Helga Probst konnte über einen guten Kassenstand berichten.

In ihren Ansprachen lobten Dirigent Volker Schneider und Pfarrer Dr. Johannes Holdt vor allem die hohe musikalische Qualität des Chores. Der einhellige Tenor: „Begeisterung kann man hören“. Wenn auch bei den Proben manchmal viel Schweiß vergossen wird.

Für die fleißigsten Probenbesucher Beate Stussack, Georg Eckstein, Karsten Bayer, Josef Weinmann, Maya Rauch, Bärbel Hermann und Karl-Heinz Koch hatte die Vorstandschaft ein kleines Geschenk vorbereitet.

Besonders erwähnt wurde, dass Irmgard Kronberger, die zum Ende des Jahres nach sage und schreibe 67 Jahren im Chor aufgehört hat. Eingetreten ist sie im Jahre 1951. Seither hat sie den Chor ununterbrochen unterstützt. Dank und große Hochachtung für diese herausragende Leistung wurde ihr von der gesamten Versammlung ausgesprochen. Im Anschluss ließ der Chor den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Diesen Artikel teilen: