Zollernalbkreis

Nusplingen verliert Kellerduell

26.11.2018

von Michael Schneider

Die A-Junioren des TSV zogen bei der TSG Young Boys Reut-lingen trotz 3:2-Führung mit 3:4 den Kürzeren.

Für den TSV Nusplingen nahm das Kellerduell in der A-Junioren Verbandsstaffel bei der TSG Young Boys Reutlingen kein gutes Ende. Nach einem 0:2-Rückstand führte die Truppe vom Großen Heuberg zwischenzeitlich mit 3:2, um nach zwei Gegentoren in den letzten fünf Spielminuten mit 3:4 zu verlieren. Damit bleibt Nusplingen Vorletzter, der Abstand zum Drittletzten Reutlingen vergrößerte sich aber auf sieben Punkte. Zum ersten Nichtabstiegsplatz sind es sogar acht Zähler.

Die U 19 der TSG Balingen ist derweil nach zwölf Spieltagen noch ohne Niederlage, auch wenn es gegen den FV Ravensburg mit dem 1:1 den ersten Punktverlust setzte. „Wir waren wie immer spielbestimmend, hatten viel Ballbesitz. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Spielweise. Ravensburg war stark bei Kontern“, meinte TSG-Kommandogeber Mario Kienle.

Die U 17 der TSG Balingen verlor unterdessen in der B-Junioren Oberliga beim VfB Stuttgart 2 mit 1:2. „In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und haben versäumt, das zweite Tor zu machen. In der zweiten Hälfte war der VfB klar besser und hat zwei Standards genutzt. Ärgerlich, dass wir das Spiel so hergegeben haben“, resümierte Balingens Coach Alexander Schreiner.

Nusplingen verliert Kellerduell

Ein hart erkämpfter 2:1-Erfolg gelang der Balinger U 16 in der B-Junioren Verbandsstaffel gegen den favorisierten FV Ravensburg. Trotz der drei Punkte bleiben die Eyachstädter aber auf Rang sieben. Foto: Moschkon

In der B-Junioren Verbandsstaffel gewann die U 16 der TSG Balingen gegen den FV Ravensburg mit 2:1 und pirschte sich so ans obere Tabellendrittel heran. TSG-Trainer Ingo Weil wusste den Erfolg seiner Jungs einzuordnen: „In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass der Gegner nicht in Führung geht. In Hälfte zwei haben wir dann sehr gut verteidigt. Wir haben aus den drei, vier guten Chancen zwei Tore gemacht. Daher bin ich absolut zufrieden.“

Der TSV Frommern übernahm in der B-Juniorinnen Oberliga wieder die Tabellenführung. Ausschlaggebend hierfür war einerseits der eigene 3:2-Sieg gegen den SC Sand, andererseits die Pleite des TSV Tettnang. Frommerns Trainerin Petra Linder meinte nach dem Spiel, das in der ersten Hälfte torlos blieb: „Es war aus unserer Sicht unnötig spannend. In Durchgang eins hatten wir das Spiel voll im Griff, zur Pause müssen wir 3:0 führen. Sand war nur durch Standards gefährlich. Würden wir momentan unsere Chancen machen, wäre es vom Spielverlauf entspannter. Daran müssen wir arbeiten.“

Mit Blick auf die Tabelle lässt sich Linder nicht aus der Ruhe bringen: „Man sieht, dass alles sehr eng ist in der oberen Tabellenhälfte. Dieses Jahr kann da jeder jeden schlagen. Ich denke, es bleibt auch in der Rückrunde mega spannend.“

Diesen Artikel teilen: