Kornwestheim

HBW 2 mit Remis in Kornwestheim

24.11.2018

von Larissa Bühler

Der HBW Balingen-Weilstetten 2 hat gestern in der 3. Liga beim SV Kornwestheim mit 27:27 einen Punkt geholt.

Fünf Siege in Folge hatte der Balinger Perspektivkader zuletzt verbucht – trotz anhaltender Personalprobleme. Auch gestern Abend in Kornwestheim mussten die „Jung-Gallier“ dezimiert antreten. Dennoch lieferten sie eine starke kämpferische Leistung und so stand am Ende ein 27:27 (16:16) zu Buche.

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen“, berichtet Trainer André Doster. Nach dem 3:1-Führungstreffer von Adam Soos schaffte Kornwestheim aber den Ausgleich (3:3/5.). In den nächsten Minuten waren es dann die Hausherren, die vorlegen konnten, sich aber nicht entscheidend absetzten. So holte Fynn Beckmann beim 9:8 die Führung für den HBW 2 zurück (17. Minute). Nun zogen die „Jung-Gallier“ etwas davon, Christoph Foth schraubte beim 15:11 den Vorsprung erstmals auf vier Tore (23.). Doch Kornwestheim kämpfte sich wieder heran und so ging es mit 16:16 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff blieb es ein spannendes Duell, die dezimierte Balinger Truppe kämpfte aufopferungsvoll gegen den amtierenden Meister. Dennoch stand es nach 48 Minuten 23:21 für die Kornwestheimer. „Da hat uns die Durchschlagskraft gefehlt, wir waren in den letzten 20 Minuten am Limit“, betont Doster. Aus einer starken Abwehr heraus hielt der HBW 2 aber auch die Schlussphase spannend – und die hatte es in sich. Beim Stand von 26:26 parierte zunächst Mario Ruminsky einen Siebenmeter (58.). Doster zückte die grüne Karte, es wurde hektisch. Doch Balingen-Weil-stetten 2 legte abermals vor, Soos traf nach Pass von Jan Bitzer per Kempa zum 27:26. Kornwestheim blieben noch wenige Sekunden, der SVK griff mit sieben Mann an. Christopher Tinti fasste sich schließlich ein Herz – und erzielte quasi in letzter Sekunde den Ausgleich.

Diesen Artikel teilen: