Beuron

Adventsmarkt im Haus der Natur

24.11.2018

Nachdem der Adventsmarkt im Haus der Natur in Beuron im vergangenen Jahr aufgrund der Ausstellungserneuerung ausgefallen ist, findet er in diesem Jahr wieder statt, und zwar am Sonntag, 2. Dezember, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

Zum vierten Mal werden Mitmachaktionen und Vorführungen angeboten. Dieses Jahr stehen Bienenwachskerzen, Wolle und Filz, Kräuteressig, weihnachtliche Holz- und Weidendekoration sowie Räucherkugeln auf dem Programm. Außerdem gibt es eine lebendige Weihnachtskrippe mit Tieren des Distelhummelhofs. Aus dem Naturpark Obere Donau werden viele Produkte zum Kauf angeboten. Es wird bewirtet.

Ein weihnachtlicher Stationenweg führt vom Haus der Natur zum Klosterbuchladen, wo ein adventliches Sortiment angeboten wird. Zur Einstimmung auf den Advent findet zudem um 17 Uhr ein Orgelkonzert in der Klosterkirche statt.

Anmeldungen zum Adventsmarkt sind nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Haus der Natur in Beuron, Telefon 0 74 66/9 28 00.

Diesen Artikel teilen: