Balingen

Zufrieden in die Rückrunde

23.11.2018

von Marcel Schlegel

In den sozialen Netzwerken hat die TSG Balingen eine Umfrage gestartet: „Wer ist Ihr Spieler der Hinrunde?“ Der Gewinner: Nils Schuon.

Unser Mitarbeiter Marcel Schlegel sprach mit dem 27-jährigen Mittelfeldstrategen, der alle 17 Regionalliga-Partien der Hinrunde bestritt.

Zufrieden in die Rückrunde

Nils Schuon zieht die Fäden im TSG-Spiel.Foto: MO

Herr Schuon, 21 Punkte und Platz neun – so lautet das erste Hinrunden-Ergebnis in der Balinger Viertliga-Geschichte. Zufrieden?

Nils Schuon: Wir können sehr zufrieden sein. Hätte uns das jemand vor der Saison angeboten, wir hätten das sofort unterschrieben.

Wie lautet das Ziel bis zur Winterpause?

Schuon: Es wäre toll, wenn wir aus den letzten drei Spielen noch vier Punkte holen könnten. Wir freuen uns vor allem auch auf eine volle Bizerba-Arena beim letzten Heimspiel – gegen Ulm (30. November, 19 Uhr, Anm. d. Red.).

Wie blicken Sie aufs neue Jahr?

Schuon: Optimistisch! Wir müssen auch in der Rückrunde versuchen, jedes einzelne Spiel zu genießen. Wir sind in jedem Spiel der Außenseiter. Es wäre daher ein toller Erfolg, in der Regionalliga zu bleiben. Das Ziel also: ein Nichtabstiegsplatz.

Es waren nun doch sehr kräftezehrende Monate. Sie haben alle 17 Vorrundenspiele über 90 Minuten absolviert. Freuen Sie sich auf die Winterpause?

Schuon: Natürlich. Das Jahr war anstrengend und hat viel Kraft gekostet. Das vergangene Wochenende war für uns das erste freie seit fünf Monaten. Daher müssen wir in der Winterpause die Akkus aufladen, um auch 2019 wieder den ein oder anderen Großen der Liga ärgern zu können.

Diesen Artikel teilen: