Winterlingen

Nacht im Stall hat Folgen: Stroh fängt Feuer

23.11.2018

von Polizei

In einem Stall hat ein Unbekannter sein Nachtquartier aufgeschlagen, Essen erhitzt und dabei Stroh entzündet.

Der kuriose Zwischenfall hat sich in der Nacht zum Mittwoch in der Siedlerstraße in Harthausen zugetragen. Ein offenes Feuer ist nicht ausgebrochen. Der Landwirt, dem der Stall gehört, bemerkte aber am nächsten Morgen gleich beim Betreten um kurz nach sechs Uhr in der Früh einen leichten Brandgeruch.

Als er nach der Ursache des Geruchs suchte, stellte er eine etwa fünf bis sechs Meter lange Brandzehrung im Stroh entlang der Wand fest. Das Stroh glimmte an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt noch, weshalb der Landwirt die Glut löschte.

Die hinzugerufene Polizei stellte an der Brandstelle Scherben einer Glasflasche sowie einen verkohlen Rucksack mit einer Lebensmitteldose sicher. Die Beamten gehen davon aus, dass sich das Stroh beim Erhitzen des Dosenessens entzündet hat. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Diesen Artikel teilen: