Hechingen/Burladingen

Polizei sucht gestohlenen Mercedes

22.11.2018

von Ernst Klett/Stephanie Apelt

Ein Polizeihubschrauber kreiste am Mittwoch stundenlang im Gebiet zwischen Burladingen und Hechingen.

Wegen der wetterbedingt schlechten Sicht geschah dies teilweise nur wenige Meter über dem Boden. Das Polizeipräsidium Tuttlingen bestätigte am Vormittag auf Anfrage: Ja, es laufe aktuell eine Fahndung. Präzisiert wurde der Einsatz nicht. Für die Bevölkerung gehe aber keine Gefahr aus, hieß es bei der Polizei.

Am frühen Abend wurde das Rätsel aufgelöst. Gesucht worden sei, so Michael Aschenbrenner, Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen, nach einem Mercedes, der im Raum Ludwigsburg gestohlen worden war.

Es habe Hinweise gegeben, dass der Wagen im Bereich Hechingen/Burladingen gesehen worden sei. Die Fahndung sei jedoch negativ verlaufen. Der Mercedes wurde nicht gefunden. Ob der gestohlene Mercedes tatsächlich hier unterwegs war, ist nicht sicher.

Diesen Artikel teilen: