Rosenfeld-Heiligenzimmern

Heiße Probephase für das Konzert ist angelaufen

21.11.2018

von Klaus May

Am vergangenen Wochenende probten die Musiker intensiv auf ihr Konzert am Samstag, 1. Dezember, bei dem sie bekannte, auch adventliche Melodien spielen werden.

Seit Herbst sind die Proben auf dieses Konzert ausgerichtet und der Verein wird mit einigen musikalischen Highlights die Zuhörer überraschen.

Heiße Probephase für das Konzert ist angelaufen

© Klaus May

Der Musikverein Heiligenzimmern probt intensiv für das Adventskonzert am 1. Dezember. Am vergangenen Wochenende fand ein Probewochenende statt.

Am vergangenen Wochenende wurden die einzelnen Stücke in den Registerproben und mit der Gesamtkapelle geübt und verfeinert. Dirigent Stefan Bisinger konnte auf die Unterstützung der Registerleiter Bernd Bisinger (Trompeten und Flügelhörner) und Johannes Haid (Saxophone) zählen. Die Proben fanden in der Festhalle und den angrenzenden Vereinsräumen statt. Dirigent Stefan Bisinger ist es wieder gelungen, ein ansprechendes Konzertprogramm mit unterschiedlichen Stilrichtungen zusammenzustellen. Ein musikalisches Highlight ist das Stück von Kees Vlak alias Alfred Bösendörfer, „The new village“. Das Konzertstück erzählt die fiktive Entstehungsgeschichte eines Dorfes mit all seinen dramatischen Facetten.

Die Musiker der gemeinsamen Jugendkapelle Young Harmonie unter der Leitung von Nico Brucklacher freuen sich schon auf ihren Auftritt.

Treue Musiker werden geehrt

Eingebettet in das Konzert sind Ehrungen von langjährigen, aktiven Mitgliedern. Dazu wird ein Vertreter des Blasmusikkreisverbandes erwartet. Das Konzert findet am Samstag, 1. Dezember, um 19 Uhr in der Festhalle in Heiligenzimmern statt. Einlass ist um 18.15 Uhr. Nach dem Konzert sind die Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein in die Festhalle eingeladen.

Diesen Artikel teilen: