Zollernalbkreis

Zahlreiche Unfälle: Junge Autofahrerin schleudert und prallt auf Silozug

20.11.2018

von Polizei

Auf schneeglatten Straßen gab es am Montagnachmittag im gesamten Tuttlinger Präsidiumsbezirk 72 Unfälle.

Nach einer ersten Bilanz haben sich am Montagnachmittag innerhalb weniger Stunden im gesamten Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Tuttlingen auf schneeglatten Straßen 72 Unfälle ereignet. Überwiegend blieb es bei Blechschäden. Wie die Polizei mitteilt, rutschten zwei Fahrer auf Sommerreifen in den Gegenverkehr.

Am Montagnachmittag war eine 22-jährige Frau gegen 16.20 Uhr auf der B 27 in Richtung Schömberg unterwegs. In der leichten Rechtskurve kurz vor der Einmündung der Landstraße aus Richtung Deilingen-Delkofen kam sie auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte gegen einen entgegenkommenden Silozug.

Nach der Kollision fuhr der Citroen die angrenzende Böschung hinunter und stoppte auf einer Wiese. Die 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Den Schaden an dem Silozug schätzt die Polizei auf rund 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt.

Glatteis lässt Auto verunglücken und überschlagen

Ein weiterer Glatteisunfall hat sich am Montagnachmittag auf der Landstraße zwischen Schömberg und Wellendingen ereignet. Eine 20-Jährige kam in der leichten Kurve auf Höhe von Schörzingen wegen ihrer in Anbetracht der Fahrbahnverhältnisse zu hohen Geschwindigkeit ins Rutschen. Sie verlor die Kontrolle und schlidderte von der Fahrbahn.

In der angrenzenden Böschung überschlug sich der Kleinwagen und landete wieder auf seinen Rädern. Die allein im Auto sitzende Fahrerin erlitt leichtere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. An ihrem Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

In Meßstetten-Hartheim wurden am frühen Montagabend bei einem Auffahrunfall in der Römerstraße ein Mercedes und ein Seat beschädigt.

Gegen 17.45 Uhr fuhr ein Mann in seinem Seat auf der Römerstraße ortseinwärts. Kurz nach dem Ortseingang musste der 49-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des nachfolgenden Mercedes bemerkte dies zu spät.

Der 73-Jährige bremste zwar, rutschte aber auf der schneeglatten Fahrbahn weg und touchierte den Seat noch seitlich. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Diesen Artikel teilen: