Zollernalbkreis

Gerichtsurteil: Kein Tempo 120 mehr auf B27-Teilstücken

20.11.2018

von Klaus Irion

Tempo 120 auf der B27 zwischen Balingen-Nord und der Kreisgrenze bei Bodelshausen wird teilweise aufgehoben. Das hat das Verwaltungsgericht Sigmaringen entschieden.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Widerrufsfrist läuft in einem Monat ab.

Bestehen bleibt die 120-Beschränkung in beiden Fahrtrichtungen allerdings zwischen der Auffahrt und Ausfahrt Steinhofen und Hechingen-Nord.

Gerichtsurteil: Kein Tempo 120 mehr auf B27-Teilstücken

© Klaus Irion/Archiv

Einige Tempo-120-Schilder auf der B27 könnten bald abgebaut werden.

Zwischen Balingen-Nord und Bisingen-Steinhofen soll künftig Tempo 130 gelten, um keinen Proteststurm in Engstlatt zu provozieren und dem Oberbürgermeister von Balingen, Helmut Reitemann, der selbst nicht vor Gericht anwesend war, das Ja zum Kompromiss zu erleichtern. 

Gegen durchgängiges Tempo 120 hatte der Balinger Unternehmer Albert Sauter geklagt.

Später mehr auf zak.de und am Mittwoch in Ihrem ZOLLERN-ALB-KURIER.

Diesen Artikel teilen: