Zollernalbkreis

Schnee und Blitzeis: Polizei rät Autofahrern zu Vorsicht

19.11.2018

von pz/paca

Am Montagabend kam es zu mehreren kleineren Unfällen wegen glatten und schneebedeckten Straßen. Das berichtet das Polizeipräsidium Tuttlingen. Auch der Zollernalbkreis ist betroffen.

Besonders in den höher gelegenen Regionen des Schwarzwalds sowie der Schwäbischen Alb müssen Autofahrer mit glatten und schneebedeckten Fahrbahnen rechnen.

So kam es im Dienstbezirk des Polizeipräsidiums bereits zu zahlreichen Unfällen mit Blechschäden.

Glatte Straßen auf den Höhenlagen

Das Polizeirevier Albstadt berichtet von einem „gewöhnlichen Wintereinbruch“ mit glatten Straßen in den Höhenlagen und kleineren Unfällen. In Albstadt waren die Räumfahrzeuge unterwegs, auch in der Ebinger Fußgängerzone wurde gestreut, damit Passanten auf dem glatten Untergrund nicht ausrutschten. 

In Zimmern unter der Burg geriet eine Autofahrerin laut Polizei am Montag von der Fahrbahn ab und wurde leicht verletzt. 

Zwischen Zillhausen und Pfeffingen kam es am Abend zu Verkehrsbehinderungen wegen Blitzeis.

Diesen Artikel teilen: