Zollernalbkreis

Nusplingens Rückstand wächst weiter

19.11.2018

von Michael Schneider

Nur zwei der höherklassigen Mannschaften aus dem Kreis waren am Wochenende erfolgreich.

An der U 19 der TSG Balingen kommt in der A-Junioren Verbandsstaffel wei-ter niemand vorbei. Der älteste TSG-Nachwuchs bezwang den FV Olympia Laupheim mit 4:2 und feierte so den elften Sieg im elften Saisonspiel. Da der Tabellenzweite VfL Pfullingen gegen den VfB Friedrichshafen nicht über ein 0:0 hinauskam, vergrößerte sich der Vorsprung der Balinger auf satte zwölf Zähler. Gänzlich anders steht es um den TSV Nusplingen: Nach dem 1:3 beim JFV Oberes Donautal beträgt der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz schon sieben Punkte.

Unterdessen blieb die U 17 der Balinger am vergangenen Wochenende in der B-Junioren Oberliga zwar sieglos, gleichsam aber zum siebten Mal in den vergangenen acht Spielen ohne Niederlage. Gegen den Karlsruher SC 2 spielten die Balinger 1:1-Unentschieden, U 17-Coach Alexander Schreiner resümierte: „Aufgrund des Spielverlaufs der zweiten Hälfte können wir über den Punkt froh sein. Allerdings ärgert es mich, dass wir wieder Chancen liegengelassen haben.“

In der B-Junioren Verbandsstaffel musste sich die U 16 der TSG Balingen beim SV Westerheim mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen, für TSG-Kommandogeber Ingo Weil war das Remis dem Spielverlauf entsprechend: „In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit dem Platz und dem Zweikampfverhalten, in der zweiten Halbzeit war es dann besser und der Punkt verdient.“

Der TSV Frommern setzte derweil in der B-Juniorinnen Oberliga aus und musste tatenlos mit ansehen, wie es im Klassement abwärts in die zweite Tabellenhälfte ging. Mit bis zu zwei Partien weniger als die Konkurrenz sind die Schwarz-Gelben nun Sechster, vier Punkte hinter Tabellenführer TSV Tettnang.

Auch die Jungs aus Frommern waren in der C-Junioren Landesstaffel spielfrei – und konnten sich dennoch zumindest ein bisschen freuen: Da der FC Rottenburg mit 0:9 gegen den TuS Ergenzingen verlor und die TSG Young Boys Reutlingen bei der U 15 der TSG Balingen mit 1:6 unterlag, rutschte Frommern nicht auf den letzten Tabellenplatz ab und rangiert als Vorletzter weiter sechs Zähler hinter dem Drittletzten Reutlingen. Die Balinger wiederum konnten mit dem Erfolg ihren Trainer Manfred Flohr zufriedenstellen, der vor der Partie sagte: „Natürlich wollen wir unbedingt den Sieg aus der Hinrunde wiederholen, um mit einem positiven Abschluss zu überwintern. Wir haben verstärkt an unserer defizitären Chancenverwertung gearbeitet.“ Resultat des harten Trainings war schließlich der Kantersieg, nach dem die Balinger die beste Offensive und die zweitbeste Defensive stellen.

Diesen Artikel teilen: