Zollernalbkreis

Biberach gibt 3:0 fast noch aus der Hand

19.11.2018

von Matthias Zahner

Der Aufsteiger spielt eine tadellose Runde, steht mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz.

Gegen den FV Altheim fuhren die Rißstädter einen 3:2-Sieg ein, lagen nach 34 Minuten mit 3:0 in Front. „Da haben wir fast perfekt gespielt“, resümierte Biberachs Coach Dietmar Hatzing. Doch sein Team kassierte noch vor der Halbzeitpause zwei Gegentreffer, was seine Freude über die gute Anfangsphase deutlich trübte.

„Nächste Woche gegen Berg müssen wir unsere Sicherheit über 90 Minuten auf den Platz bringen, sonst wird es schwer“, blickte Hatzing auf das Topspiel gegen den Tabellenersten, der gestern beim FV Ravensburg 2 mit einem 1:0-Sieg erfolgreich war. Damit half der Primus auch den Zollern-Teams im Tabellenkeller. Dort steckt die TSG Balingen 2 trotz des 1:0-Derbysieges gegen den TSV Straßberg. Pascal Schoch erzielte das Tor des Tages. „Wir machen einen Fehler und der wird gleich bestraft“, sagte TSV-Kapitän Marc-Philipp Kleiner.

Sein Coach Oliver Pfaff stellte nach dem Gegentreffer auf drei Spitzen um. „Wir wollten das Spiel noch drehen und das wäre nach der taktischen Umstellung fast aufgegangen – nur machen wir das Tor nicht. Eine Punkteteilung wäre auch nicht ganz ungerecht gewesen“, meinte Pfaff. Doch die U 23 nahm die drei Zähler aus Straßberg mit und hat nun derer 14 auf dem Konto.

Auf sieben Punkte bringt es das zweite Kellerkind aus dem Bezirk. Der SV Dotternhausen unterlag in Kehlen mit 1:2, es war die achte Pleite in Folge. „Der frühe Rückstand war natürlich bitter“, wusste auch Spielertrainer Mathias Mauz. Nicht mal eine Minute war gespielt, da klingelte es bereits erstmals im SVD-Kasten. „Wir waren in der Anfangsphase komplett verunsichert“, so Mauz. Es folgte das 0:2 in der 36. Minute, „zu einem ungünstigen Zeitpunkt.“ Mehr als der Anschluss war für den SVD nicht mehr drin.

Diesen Artikel teilen: