Balingen

B27-Vollsperrung: BMW-Fahrer weicht Tier aus und fährt in Leitplanke

18.11.2018

von Polizei

Am Samstagabend hatte ein Unfall auf der B27 bei Engstlatt eine Vollsperrung zur Folge. 

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer wich nach eigenen Angaben am Samstagabend gegen 20.25 Uhr auf der Bundesstraße 27, von Bisingen in Richtung Balingen fahrend, einem Tier aus. Das teilt die Polizei am Sonntag mit.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrere Male in die Schutzplanken.

Drei Autos werden beschädigt

Zahlreiche größere Fahrzeugteile wurden durch die Wucht des Aufpralls vom Auto gerissen. Drei weitere Autofahrer konnten den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Am Samstagabend ging die Polizei bei ZAK-Anfrage noch von vier beschädigten Autos aus.

An allen Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Zum Teil verloren die Fahrzeuge erhebliche Mengen Öl.

Hoher Schaden und zwei Stunden Vollsperrung

Die Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Bundesstraße musste für circa zwei Stunden gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: