Bitz

Mehr Schutz in der Dunkelheit

17.11.2018

Der Schulanfang ist für Kinder eine sehr aufregende und spannende Zeit, in der sie viele wichtige Schritte in Richtung Selbstständigkeit zu meistern haben. Den Eltern und auch Lehrern fällt unter anderem die wichtige Aufgabe zu, die Sicherheit der Kinder im Blick zu haben.

Jetzt beginnt die dunkle Jahreszeit. Nun ist es sehr wichtig, die jungen Verkehrsteilnehmer besonders sichtbar zu machen. Bürgermeister Hubert Schiele als Vertreter der Gemeinde Bitz und Unterstützer der „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ unterstützt zusammen mit der Schulleiterin Kerstin Ummenhofer die Bitzer ABC-Schützen. Er gab an jedes Kind eine neongelbe Sicherheitsweste aus. Die Kinder zogen daraufhin gleich mit Begeisterung die coolen Westen an. Die Weste sieht nicht nur toll aus, sondern sie bringt auch extra Schutz fürs Schulkind.

Ein Kind, das regelmäßig die Weste über seiner Jacke trägt, wird von anderen Verkehrsteilnehmern bereits aus 140 Metern sichtbar und das selbstverständliche Tragen der Sicherheitsweste kann Unfälle vermeiden.

Diesen Artikel teilen: