Balingen

Neuer Vorstand für die Jugend

17.11.2018

Frank Wenger wird zum neuen ersten Vorstand der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Balingen-Weilstetten bestellt.

Neuer Vorstand für die Jugend

Frank Wenger Foto: Privat

Die JSG Balingen-Weilstetten, die Nachwuchsbasis für die Vereine HBW und TVW bekommt einen neuen ersten Vorstand: Hagen Knoll gibt den JSG-Vorstand in neue Hände, ihm folgt Frank Wenger. Kontinuität dagegen bei den übrigen Ämtern, Daniel Kodera zeichnet weiterhin für die Finanzen verantwortlich, und auch der 2. Vorstand Susanne Kommer bleibt weiter im Amt.

Aus persönlichen Gründen verlässt Hagen Knoll die Spitze der JSG Balingen-Weilstetten: „In der kurzen Zeit habe ich doch einige hundert Stunden in die Arbeit als Vorstand investiert. Und immer gab und gibt es noch mehr zu tun. Als jemand, der seine Arbeit sehr gewissenhaft ausführt, war es für mich nicht immer befriedigend, dass trotz der investierten Stunden vieles auf der Strecke blieb und bleibt. Zudem hatte ich für meine Familie und meine Hobbys immer weniger Zeit. Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, da mir viel an der JSG und den netten und aktiven Menschen liegt.“ Frank Wenger rückt nun in die Spitze auf: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Möglichkeit, zusammen mit der gesamten JSG-Führungsriege und mit den Trainerinnen und Trainern die Erfolgsgeschichte der JSG weiterschreiben zu dürfen und die JSG in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Der “Neue“ kennt sich im Handball bestens aus, und das aus unterschiedlichen Perspektiven: „Ich selbst habe über 25 Jahre Handball gespielt, und meine drei Söhne spielen bei der JSG. Hierdurch ist meine ganze Familie bereits seit einigen Jahren eng mit der JSG verbunden – und wird es auch noch einige Zeit bleiben. Zusammen mit meiner Begeisterung für den Handballsport ist daraus bei mir dann der Gedanke gereift, mich aktiv als Funktionär bei der JSG zu engagieren.“ Dabei kann er auf die Erfahrung der vergangenen Vorstandsjahre zurückgreifen: „Mein Vorgänger Hagen Knoll sowie Susanne Kommer und Daniel Kodera vom JSG-Vorstand und die Mitglieder des Ausschusses haben mir hierbei bereits ihre Unterstützung zugesagt.“ Als Stellvertreterin bleibt Susanne Kommer im Amt, gemeinsam bilden sie nun das Führungsduo.

Auch die Stammvereine HBW Balingen-Weilstetten und TV Weilstetten sind glücklich mit der gefundenen Lösung. „Wir freuen uns, dass die bislang so erfolgreiche Arbeit weitergeführt wird“, zeigt sich HBW-Vorsitzender Dietmar Foth zufrieden. „Wir wollen erreichen, dass wir die Begeisterung bei den Kindern und Jugendlichen für den Handballsport wecken. Optimale Betreuung und qualifiziertes Training sowie eine bestmögliche Förderung sind das Ziel von HBW und TVW. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Frank Wenger die Zukunft erfolgreich gestalten werden.“

Diesen Artikel teilen: