Balingen-Heselwangen

Viel Einsatz von Freizeit

17.11.2018

von Helga Jetter

Die Hauptversammlung der Jugendabteilung des Sportvereins Heselwangen bestätigte die Leiter im Amt.

Viel Einsatz von Freizeit

© Helga Jetter

Die Jugendleiter und das Kooperationsteam: Uwe Jaehnichen, Joschi Zannas, Frank Schlotter, Steffi Fegg, Hans-Helmut Berszuck, Peter Schick, Linda Schick, Jugendleiter Roberto Marzio, Franka Beck und Sybille Janus (von links).

Mit einer informativen Jugendversammlung schlossen die Jugendlichen des SV Heselwangen das Vereinsjahr ab. Etwa die Hälfte der 200 Jung-Kicker wollte über die Geschehnisse in ihrem Verein Bescheid wissen und an den Weichenstellungen mitwirken.

Jugendleiter Roberto Marzio gab einen ersten Rückblick auf viele interessante Spieltage und Sportveranstaltungen im Jugendbereich. Ein breit aufgestelltes Angebot an Einzelabteilungen teilt die fußballbegeisterten Jugendlichen in F- bis A-Jugend ein und auch Bambinis bekunden ihr Interesse am Ballsport, wenn sie bei Spielfesten auch noch ohne Platzierung mitmachen.

Insgesamt 200 Jugendliche werden von einer großen Gruppe von Betreuern und Trainern gelenkt. Nur durch diesen enormen Aufwand erzielten die jugendlichen Spieler in der Kreisstaffel beachtliche Plätze, wobei die F-Junioren einen ersten Platz und damit Staffelmeister wurden. Zu den regulären Spieltagen kamen auch Hallentage, wo die Bezirkshallenrunde ein beachtliches Kräftemessen darstellte. Dass neben dem Ballspiel auch andere Attraktionen angeboten werden, um die Freude am Zusammenkommen zu erhalten, ist für die große Anzahl engagierter Helfer und Eltern selbstverständlich, erfordert aber andererseits viel Einsatz von Freizeit im Dienst für die Kinder. Diese „Opferbereitschaft“ stellte Jugendleiter Roberto Marzio besonders heraus und dankte mit kleinen Anerkennungen. Für den Spielbetrieb sucht der Sportverein noch Schiedsrichter, welche ihre Karriere in der Jugendabteilung beginnen möchten. Bei den durchgeführten Neuwahlen wurde Roberto Marzio erneut für weitere zwei Jahre zum Jugendleiter gewählt, Hans-Helmut Berszuck wird sein Stellvertreter sein.

Ein Kooperationsteam aus Uwe Jaehnichen, Linda Schick, Peter Schick, Frank Schlotter, Franca Beck, Steffi Fegg, Sybille Janus, Erdal Ünal, Marcel Roller und Joschi Zannas steht den Leitern zur Seite.

Diesen Artikel teilen: