Rosenfeld-Leidringen

Neue Haltestelle für Schüler

17.11.2018

Bei einer Verkehrsschau im Zuge der Schulwegeplanung hat der Leidringer Ortschaftsrat verschiedene Örtlichkeiten in der Gemeinde besichtigt und mögliche Anpassungen beraten.

In der Sitzung vom 8. Mai wurde unter anderem darüber berichtet, dass rückwärtsfahrende Schulbusse im Vogtshof ein hohes Verkehrssicherheitsrisiko darstellen.

Deshalb erging zwischenzeitlich eine verkehrsrechtliche Anordnung, dass die Bushaltestelle im Vogtshof abgebaut werden muss. Dort wird dann kein Schulbusverkehr mehr stattfinden.

Gerade für die Täbinger Kinder wurde eine neu einzurichtende Bushaltestelle in der Täbinger Straße, in unmittelbarer Nähe des Fußweges zur Max-Traber-Straße, besichtigt und für gut befunden. Die neue Haltestelle trägt den Namen Hirtengasse.

Die Umstellung könnte bereist bis zur Fahrplanumstellung am 9. Dezember abgeschlossen sein, war in der Ortschaftsratssitzung am Donnerstag zu vernehmen. Die Grundschule Leidringen hat mit den Kindern vorab ein entsprechendes Busfahrtraining durchgeführt.

Diesen Artikel teilen: