Zollernalbkreis

Ebingen fordert Primus

17.11.2018

Für Bierlingen/Trillfingen geht es gegen einen Tabellennachbarn in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald.

Der Vorletzte der Regionenliga, Rot-Weiß Ebingen, ist heute um 17 Uhr beim Primus SG Herrenzimmern/Villingendorf zu Gast. Die Albstädterinnen konnten bisher einen Sieg und vier Unentschieden einfahren und mussten bereits fünfmal den Gegnerinnen drei Punkte überlassen.

Die Gäste hingegen haben acht „Dreier“ und ein Unentschieden gesammelt, lediglich einmal musste sich die Spielgemeinschaft geschlagen geben. Somit gehen die Rot-Weißen als Underdog in die Partie.

Ebingens Lokalkonkurrent, der SV Unterdigisheim, hat zur gleichen Zeit den SV Glatten zu Gast. Der SVG steht mit neun Zählern auf dem elften Tabellenplatz, Unterdigisheim belegt mit 21 Punkten Rang zwei. In dieser Begegnung ist das Zollernteam Favorit.

In der Bezirksliga Schwarzwald/Zollern gastiert der drittplatzierte TSV Stetten/Hechingen heute (15 Uhr) zum Topspiel bei der zweitplatzierten Spvgg Aldingen. Aldingen liegt trotz einer Partie weniger vier Zähler vor dem TSV.

Mit einem „Dreier“ will Stetten/Hechingen den Abstand vorerst auf einen Punkt verkürzen. Die noch punktlose SG Heuberg ist zeitgleich beim SV Spaichingen gefordert, der 18 Punkte mehr verbucht hat. Damit ist die Favoritenrolle eindeutig aufseiten der Hausherrinnen.

Der TSV Geislingen ist erst morgen um 11 Uhr im Einsatz. Vor heimischem Publikum empfangen die Geislingerinnen die Spielgemeinschaft aus Tuningen und Dauchingen. Zwischen beiden Mannschaften liegen acht Punkte im Tableau, was die Ausgangslage eindeutig macht.

In der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald geht es heute um 16 Uhr für die SG Bierlingen/Trillfingen um Zählbares. Sie ist zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Eutingen, die nur einen Punkt mehr auf der Habenseite hat.

Diesen Artikel teilen: