Albstadt

Die Chorveranstaltungen der Vinzentinischen Ersthelfer wachsen

17.11.2018

Die Sängerschar des Vinz-Seniorenchores nimmt stetig zu. Einmal im Monat laden die Vinzentinischen Ersthelfer Albstadt in Zusammenarbeit mit Kirchmusikdirektor Rudolf Hendel und in Kooperation mit den Senioren- und Pflegeheimen aus den Gemeinden Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Singen ein.

Die Chorveranstaltungen der Vinzentinischen Ersthelfer wachsen

© Privat

Einmal im Monat treffen sich die Senioren im Rahmen des Projektes zum gemeinsamen Singen.

Besonders freut sich Diakon Michael Weimer, dass sich die Heime auf dieses Projekt, des Miteinander und Füreinander eingelassen haben und, so Weimer, die Veranstaltung „in herzlicher und gastfreundlicher Weise mitgestalten“.

Mittlerweile gibt es auch Gemeindemitglieder, die eine Art Fahrpatenschaft für einzelne Seniorinnen und Senioren aus den Gemeinden und Heimbewohnern anbieten. Jedes gemeinsame Singen stellt Kirchenmusikdirektor Hendel unter ein Motto, welches er in die Liedtexte bettet, die Doris Schreyeck wiederum für jede Veranstaltung in einer Präsentation in Text und schöne Bildern fasst.

 

Diesen Artikel teilen: