Zollernalbkreis

U17 der TSG erwartet den Karlsruher SC

16.11.2018

von Michael Schneider

Zwei Balinger Nachwuchsmannschaften – die U 19 und die U 17 – grüßen aktuell vom Platz an der Sonne.

Die U 19 der TSG Balingen hat es in der A-Junioren Verbandsstaffel am Samstag (14 Uhr) mit dem FV Olympia Laupheim zu tun, Kommandogeber Mario Kienle sagt: „Gegen Laupheim gehen wir wie in jedes andere Spiel auch: Wir werden versuchen, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Wenn es gelingt, werden wir wie immer viele Torchancen haben. Ich hoffe dann, dass wir mehr aus unseren Chancen machen. Wir können uns nur selbst schlagen.“ Während die Balinger Spitzenreiter sind, ist der TSV Nusplingen vor dem Gastspiel am Sonntag (12.30 Uhr) beim JFV Oberes Donautal Vorletzter.

Die Balinger U 17 empfängt in der B-Junioren Oberliga am Sonntag (14 Uhr) die zweite Mannschaft des Karlsruher SC, TSG-Coach Alexander Schreiner meint: „Natürlich wollen wir gegen den KSC 2 punkten. Wir wissen aber auch, dass wir wieder eine Schippe drauflegen müssen im Vergleich zu den vergangenen Spielen.“

In der B-Junioren Verbandsstaffel gastiert die U 16 der Eyachstädter am Sonntag (11.30 Uhr) beim SV Westerheim, mit einem Sieg könnte Balingen den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. „Wir müssen an die erste Hälfte aus dem Spiel gegen Ergenzingen anknüpfen. Wir haben wieder die Chance, mindestens einen Platz gutzumachen und das wollen wir natürlich nutzen. Allerdings ist der ein oder andere Spieler noch gesundheitlich angeschlagen.“

Der TSV Frommern bleibt in der B-Juniorinnen Oberliga am Wochenende spielfrei und kann die Wunden aus der Punktspielpleite beim SV Eutingen lecken. „Leider war's nichts“, ärgerte sich Frommerns Trainerin Petra Linder. „Von unserer Seite war es kein gutes Spiel, es waren einfach nach vorne zu viele Fehler drin. Dafür standen wir hinten wieder sehr sicher.“

Auch in der C-Junioren Landesstaffel ist der TSV Frommern am Wochenende ohne Auftritt, die U 15 der TSG Balingen duelliert sich derweil morgen (14 Uhr) mit der TSG Young Boys Reutlingen. Zuletzt trafen Balingen und Frommern im Lokalderby aufeinander, Balingens Übungsleiter Manfred Flohr blickt auf den 7:1-Kantersieg zurück: „Der von allen erwartete Pflichtsieg. Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und versäumten es dennoch, weit mehr Tore aus den vielen Chancen zu erzielen. Dieses Abschlussproblem zieht sich schon seit geraumer Zeit wie ein roter Faden durch unser Offensivspiel.“ In Frommern war auch in der Defensive nicht alles perfekt, wie Flohr befand: „Das vollkommen unnötige Gegentor schmälert die Freude, zumal die Situation mehrfach und detailliert angesprochen wurde.“

Diesen Artikel teilen: