Rangendingen

Wilde Verfolgungsjagd durch Rangendingen

15.11.2018

von Polizei

Die Polizei sucht nach Zeugen, die bei der Flucht eines Leichtmotorradfahrers gefährdet wurden.

Alles begann am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr, als eine Polizeistreife in der Lehmgrubenstraße in Rangendingen wegen übermäßigem Motorenlärm auf das Fahrzeug aufmerksam wurde.

Als der Motorradfahrer die Streife sah, suchte er sofort das Weite. Im Bereich Siedlung/Am Waldeck entdeckten ihn die Gesetzeshüter wieder. Er hatte das amtliche Kennzeichen hochgeboten, um es unkenntlich zu machen. Der junge Mann ignorierte sämtliche Signale, entzog sich der Kontrolle und raste mit hoher Geschwindigkeit auf die Grosselfinger Straße zu. Die Gesetzeshüter nahmen sofort die Verfolgung auf. Über die Grosselfinger Straße ging es mit hohem Tempo in die Obere Gasse und dort in Richtung Rosenrain weiter. Teilweise wurden Geschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometer erreicht.

Wie es im Polizeibericht heißt, gab der Streifenwagen aufgrund der rücksichtlosen Fahrweise des Zweiradfahrers und des daraus resultierenden hohen Gefährdungspotenzials die Verfolgung auf. Zuvor verursachte der Raser an der Einmündung der „Siedlung“ in die Grosselfinger Straße fast einen Verkehrsunfall und stieß an der Einmündung der Grosselfinger Straße in die Hechinger Straße fast gegen ein wartendes Auto.

Die Flucht nutzte dem Motorradfahrer allerdings nichts. Es gelang der Polizei relativ schnell, den 17-Jährigen zu identifizieren, was dazu führte, dass er sich am Abend schließlich selbst bei der Polizei meldete. Die Ermittlungen laufen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0 74 71/988-00 melden.

Diesen Artikel teilen: