Zollernalbkreis

Neues Denken braucht das Land

15.11.2018

Der Paritätische Wohlfahrtsverband im Kreis sieht sich gut aufgestellt und zieht eine positive Bilanz.

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung gab der Kreisverband Zollernalb des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berichte über die Aktivitäten im vergangenen Jahr ab. Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist in den verschiedenen sozialen Ausschüssen im Landkreis gut vertreten, beispielsweise auch im Jugendhilfeausschuss des Landkreises.

Weitere Informationen gab es zu den Veränderungen in den Kreisverbänden. Mehrere Kreisverbände sollen in Regionalverbünden zusammenarbeiten und ihre Kräfte bündeln. In einem interessanten Referat stellte die Seniorenbeauftragte Gabriele Schneider alternative Wohnformen für eine älter werdende Bevölkerung vor.

Der demographische Wandel erfordere neues Denken, neues Handeln mit lebendiger Nachbarschaft, Caring Communities oder genossenschaftlicher Quartiersentwicklung, lautete ihre Kernbotschaft. Infos: kv-zalb@paritaet-bw.de.

Diesen Artikel teilen: