Albstadt-Ebingen

Wilder Rockabilly mit Standbass

15.11.2018

Der ZAK präsentiert The Buffalo Chips, The Lonesome Drifters und die Jan Reiser Band in der Ebinger Festhalle.

The Buffalo Chips, The Lonesome Drifters und die Jan Reiser Band entführen die Konzertbesucher in die gute alte Zeit des Rock'n'Rolls. Präsentiert vom ZOLLERN-ALB-KURIER, geht das Konzertformat „Can't stop the music“ am 17. November um 19.15 Uhr in die dritte Runde, bei der die wilde Zeit der 50er- und 60er-Jahre musikalisch wieder lebendig wird und nach dem Motto „Back to Rock' n Roll“ für Stimmung sorgt. Beim ersten Abend der Reihe traten seinerzeit The Dewie Lilys, Chocco Mocco und Leeeza auf, bei zweiten Mal waren es Antiheld, Mason Finley und Smile and Burn.

Wilder Rockabilly mit Standbass

© Privat

Nicht nur in ihrer Musik transportieren The Lonesome Drifters das authentische Lebensgefühl der 50er.

Seit vielen Jahren sind die Buffalo Chips erfolgreich als Rockabilly-Trio unterwegs. Von der Deutschen Popstiftung wurden sie in Wiesbaden 2007 und 2011 mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis als beste Rock'n'Roll/Rockabillyband ausgezeichnet. Gemeinsam standen sie mit vielen anderen Größen auf der Bühne, mehrfach mit Bill Haley's original Comets aus dem USA, der ersten Rockband der Welt.

Ihre Musik nennen sie einfach Rock'n'Roll. Authentische Rockabilly-Titel von Johnny Burnette, sanftere Rocker von Ronnie Dawson, aber auch eigene Stücke wie ihr „Hip, Hip Hurray“, ihre Hommage ans Leben, eignen sich ideal zum Tanzen. The Lonesome Drifters, deren Mitglieder aus Fulgenstadt, Ostrach und Ravensburg kommen, bringen dem Publikum in der Stammbesetzung Rhythm-Guitar, Vocals, Lead-Guitar und Upright-Bass den authentischen Sound der 50er-Jahre näher. Mit Auftritten quer durch die Bundesrepublik haben sich die drei Musiker bereits ein Stammpublikum erspielt. Klänge à la Carl Trantham oder Lou Millet prägen das Repertoire der Band.

Lokalmatador zum Auftakt

Den Auftakt macht die Jan-Reiser-Band, die man in Albstadt von zahlreichen Aufritten kennt. Die Formation um den namensgebenden Sänger und Gitarristen Jan Reiser spielt handgemachte Musik, eigene Songs sowie Rock und Pop der 80er bis heute. Mit dabei sind: Branimir Raicic (Bass und Gesang), Arnold Wehrmann (Schlagzeug) und Martin Wäschle (E-Piano).

Diesen Artikel teilen: