Balingen

Fünf Jahre Nightsport in Balingen

14.11.2018

Streetworker und das Jugendbüro der Stadt Balingen gehen seit längerem einen gemeinsamen Weg.

Seit nunmehr fünf Jahren existiert das Angebot Nightsport, angeboten von der Mobile Jugendarbeit/Streetwork Balingen in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt. Es hat sich dabei einiges geändert, vieles ist aber doch gleich geblieben. Die Kooperation, die am Anfang sehr eng mit den örtlichen Sportvereinen gelaufen ist, wurde immer geringer, findet aber noch immer zum Beispiel mit der TSG Balingen und der Trendsportabteilung statt.

Inzwischen ist man dazu übergegangen, nur ausnahmsweise ein direktes Angebot zu gestalten. Vielmehr wird den Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Initiative überlassen und sie sollen selbst entscheiden, wer wann was wie macht und welcher Sport durchgeführt wird. So kommen Aushandlungsprozesse zustande zwischen den verschiedenen Cliquen mit über fünfzehn verschiedenen Nationen. Das ist auch der Grund, warum zum fünfjährigen Jubiläum nichts Außergewöhnliches geplant ist. Der nächste Termin ist am Samstag, 17. November, ab 19 Uhr in der Kreissporthalle Balingen.

Diesen Artikel teilen: